Grillnachmittag des CDU-Gemeindeverband Weimar In der Grillhütte Oberweimar
Anfang September fand in der Grillhütte in Oberweimar das Sommergrillen des CDU-Gemeindeverbandes Weimar statt. Bei sonnigem Wetter kamen zahlreiche Mitglieder und Interessierte zusammen, um in entspannter Atmosphäre zu feiern und sich auszutauschen.
Nach dem geselligen Beisammensein mit frisch Gegrilltem und Beilagen war die Ehrung langjähriger Parteimitglieder ein besonderer Programmpunkt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ludger Matthias Binz und Christian Heck ausgezeichnet. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Thomas Strecker zurückblicken. Für 50 Jahre Treue zur CDU erhielten Wilfried Becker, Hans-Georg Döhne, Konrad Gilbert, Friedhelm Kusenberg, Ernst Sommer und Kurt Wenz eine besondere Anerkennung. Lars Plitt, Vorsitzender des Gemeindeverbands würdigte in seiner Ansprache das Engagement der Jubilare, die die CDU über viele Jahrzehnte hinweg aktiv unterstützt haben. Besonders wurde auch Karl Krantz geehrt, der 1969 zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Niederweimar gewählt wurde und zu dieser Zeit der jüngste hauptamtliche Bürgermeister in Hessen war und dieses Amt ununterbrochen bis 2005 ausübte.
Das Fest endete in geselliger Runde und zeigte einmal mehr, wie wichtig Zusammenhalt und Engagement in der politischen Arbeit sind. Der CDU-Gemeindeverband sieht auch weiter motiviert und aktiv den Herausforderungen in der Gemeindevertretung und in den Fachausschüssen entgegen.